AGB von Rolling Elegance

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). 


§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.rollingelegance.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Rolling Elegance
MB RE Auto
Gruslaukes k., Vaineikiu g. 6
LT-97290

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Zum "Auschecken gehen"
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) "Direkt zu Paypal" oder "SEPA Lastschrift"
5) Betätigung des Buttons „Bezahlen“ 
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an. 

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.rollingelegance.com einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 


§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten nicht die gesetzliche Umsatzsteuer (nicht umsatzsteuerpflichtig nach §19 1 UStG) und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte( Visa, Mastercard, American Express ) .



§4 Lieferung
(1) Die angegebenen Lieferzeiten sind unverbindliche Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Liefertermine dar. Eine Überschreitung der genannten Lieferzeit begründet weder einen Anspruch auf Rücktritt vom Vertrag noch auf Schadensersatz, sofern nicht ausdrücklich ein verbindlicher Liefertermin schriftlich zugesagt wurde.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.  

(3) Nimmt der Kunde ein Paket von unseren Versanddienstleistern an, bestätigt der Kunde damit, dass die Ware einwandfrei geliefert wurde.
Kommt ein Paket beim Kunden beschädigt an, hat der Kunde ein Recht auf Verweigerung der Annahme. Nimmt der Kunde das beschädigte Paket an, hat der Kunde kein Anspruch auf Ersatz oder Entschädigung.

§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 

§ 6 – Prüfungspflicht des Käufers bei Lieferung
(1) Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt, spätestens jedoch vor jeglicher Weiterverarbeitung, Lackierung oder Montage, auf Identität, Vollständigkeit, Passform sowie erkennbare Mängel zu prüfen.
(2) Unterlassene oder verspätete Prüfungen führen zum Ausschluss sämtlicher Gewährleistungsrechte, sofern der Mangel bei ordnungsgemäßer Untersuchung erkennbar gewesen wäre (§ 377 HGB analog).
§ 7 – Ausschluss der Rücknahme nach Bearbeitung der Ware
(1) Eine Rückgabe, Rücknahme, Umtausch oder Erstattung des Kaufpreises ist ausnahmslos ausgeschlossen, sobald die Ware nach Erhalt durch den Käufer oder durch Dritte
lackiert,
montiert,
gespachtelt,
geschliffen,
gebohrt,
angepasst oder
in sonstiger Weise technisch oder optisch verändert
wurde.
(2) Eine Rücknahme veränderter Ware erfolgt unter keinen Umständen – unabhängig von Art, Umfang oder Ursache eines behaupteten Mangels.
§ 8 – Wegfall der Gewährleistung bei weiterverarbeiteter Ware
(1) Die Gewährleistung erstreckt sich ausschließlich auf Mängel, die zweifelsfrei bei Gefahrübergang vorlagen (§ 434 BGB).
(2) Nach Lackierung, Montage oder sonstiger Weiterverarbeitung ist der ursprüngliche Zustand nicht mehr feststellbar.
Die Gewährleistung erlischt daher vollständig ab dem Zeitpunkt der Bearbeitung.
(3) Die Beweislastumkehr zugunsten des Käufers gemäß § 477 BGB findet keine Anwendung, wenn der Artikel weiterverarbeitet wurde.
§ 9 – Beweislast des Käufers bei geltend gemachten Mängeln
(1) Geltend gemachte Mängel an lackierten, montierten oder anderweitig veränderten Artikeln werden nur berücksichtigt, wenn der Käufer nachweist, dass
der Mangel bereits bei Übergabe vorlag und
die Weiterverarbeitung den Zustand nicht beeinflusst hat.
(2) Der Käufer trägt die volle und ausschließliche Beweislast. Ein solcher Nachweis ist in der Praxis regelmäßig ausgeschlossen.
§ 5 – Ausschluss der Rücksendung bei Wertminderung
(1) Eine Rücksendung ist ausgeschlossen, sobald durch Lackierung, Montage, Anpassungsarbeiten oder sonstige Veränderungen eine wesentliche und irreversible Wertminderung eingetreten ist.
(2) Dies gilt unabhängig davon, ob die Bearbeitung sachgemäß, unsachgemäß oder durch Dritte durchgeführt wurde.
§ 10 – Ausschluss der Erstattung von Folge- und Nebenkosten
(1) Es erfolgt keine Erstattung von Kosten, die dem Käufer im Zusammenhang mit Weiterverarbeitung, Lackierung oder Montage entstehen.
(2) Hierzu zählen insbesondere:
Lackierkosten,
Montage- und Demontagekosten,
Werkstatt- und Diagnosekosten,
Transport- und Versandkosten,
Arbeits- und Materialkosten,
Nutzungsausfall oder sonstige Folgeschäden.
(3) Ein Anspruch nach §§ 280 ff. BGB ist insoweit ausgeschlossen.
§ 11 – Produktspezifische Eigenschaften und Passform
(1) Karosserieteile können produktions- und modellbedingt Anpassarbeiten erfordern. Diese stellen keinen Sachmangel dar.
(2) Anpassungen sind vom Käufer vor der Lackierung fachgerecht durchzuführen.
(3) Reklamationen, die auf unterlassene oder unzureichende Voranpassung zurückzuführen sind, werden nicht anerkannt.

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§12 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:
Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können: 
Letzte Änderung 07.08.2025